Wir sind zurück zu Hause, haben alles ausgepackt und sitzen auf dem Balkon und entspannen.
Von irgendwo dröhnt laute Musik und nähert sich. Irgendetwas zwischen deutschem Schlager und Heavy Metal. Verursacher ist ein Mann, grob in meinem Alter, mit einer Boombox im Rucksack.
Vor unserem Balkon, verdeckt von einem Baum und Gebüsch, bleibt er stehen. Der Lärm verstummt. Stattdessen hören wir ihn unverständlich in sein Telefon sprechen. Über die Boombox schallen Quittierungstöne. Jeweils ein lautes Palim.
Nach einigen Palims brüllt Reklame für Leerdamer durch den Kurpark.
Einige Palims und seltsame Musikschnipsel später hat er gefunden, was er so angestrengt gesucht hat.
Death Metal
Damit läuft er weiter und beschallt alles und jeden.
Ich liebe ja Kopfhörer.
