Kaum hatte ich den Post über Reims verfasst und von der Terrasse alles für die Nacht rein geräumt, kam der Riesenschreck. Frida ist weg.
Spurlos verschwunden.
Das war eigentlich gar nicht möglich, denn die Terrasse befand sich im ersten Stock des Gebäudes auf dem Dach einer großen, begrünten Garagenanlage. Überall ging es drei Meter runter. An einer Seite war ein tieferliegender Fahrradschuppen angebaut.
Wir suchten einige Minuten erfolglos und sahen nur auf einer Mauer in der Verlängerung des Fahrradschuppens eine Katze hocken, die ganz unbeteiligt tat.
Da wir auf dem Dach keinen Erfolg hatten, gingen wir runter, um im Parterre zu suchen.
Vor der Eingangstür auf der anderen Seite des Gebäudes hockte dann ein kleines Häufchen Elend.
Frida.
Sie konnte kaum laufen, die hinteren Läufe gaben immer wieder nach.
Wir trugen sie in ihr Körbchen und untersuchten sie. Keine offenen Wunden. Brüche liessen sich auch nicht tasten. Sie war damit zwar kein Notfall, aber am nächsten Morgen fuhren wir mit ihr in die Tierklinik, um sie untersuchen zu lassen. Keine inneren Verletzungen, kein Erbrechen, keine Brüche, auch nicht auf dem Röntgenbild.
Sie hat Glück gehabt. Eine Woche Schmerzmittel und sie sollte wieder fit sein. Wenn nichts mit Sehnen, Muskeln oder so ist.
Im Nachhinein haben wir den Unfall so rekonstruiert: Frida sieht die Katze, springt – ohne zu bellen oder zu knurren – über die Pflanzkübel, die die Terrasse begrenzten auf das begrünte Dach. Immer der Katze nach, durch das Dachgrün, runter auf den Fahrradschuppen und auf die Mauer. Mit schrägen Dachziegeln. Und auch, wenn Frida manchmal glaubt so geschickt wie eine Katze zu sein, sie ist es nicht. Sie rutschte mit dem Po zuerst runter und knallte gute zwei Meter tiefer auf den Zement.



Kommentare
Ich drücke die Dauem das es Frida nach der Woche mit dem Medis wieder vollständig gut geht.
Danke. Glücklicherweise geht es ihr inzwischen besser. Sie kann schon wieder schneller rennen als ich, aber beim Springen hält sie sich noch sehr zurück
Die Kommentare sind geschlossen.